Dr. Jack Thoms

Director Innovation

Deutsches Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI)

Dr. Jack Thoms ist stellvertretender Leiter der Forschungsgruppe Intelligente Analyse von Massendaten am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI). Er leitet das Smart Data Forum, eine gemeinsam vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) getragene Wissens-, Demonstrations- und Vernetzungsplattform für digitale Technologien und Innovationen in Deutschland.

Jack Thoms studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte im Fachgebiet Logistik an der TU Berlin. Vor seiner Tätigkeit am DFKI war er Leiter des Competence Center for Supply Chain Analytics an der European Business School, Mitbegründer und Mitglied der Geschäftsleitung des House of Logistics and Mobility (HOLM) in Frankfurt und Abteilungsleiter bei der Bundesdruckerei in Berlin.

Reference Session

Modul 4: Logistics Digital Conference – Session 6

Data Analytics and Security: Big Data in der Supply Chain

Conference Area